Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bildergalerie

Der Mariannenpark gestern, heute und morgen

Bildergalerie

ICH BIN GLÜCKLICH !

Gerade hatte ich ein sehr schönes Erfolgserlebnis!

Der Weg zwischen dem Lenketempel und der Astrid-Lindgren-Schule nimmt wieder sein gewohntes Aussehen an!

Spulen wir zurück!

Im L-Schönefelder Almanach hatte ich jahrelang über das Aussehen der Wege rund um den Lenketempel (Schulsporthalle) geschrieben.

Beim Rundgang des Herrn OBM Jung in Schönefeld, hatte ein Vertreter des Elternbeirates, das Thema angeschnitten. Ich nahm dann noch einmal, auf meine Berichterstattung verweisend, mit dem OBM Verbindung auf.

Der Herr OBM Jung nannte mir einen Beamten im Amt und die Sache lief langsam an.

Allerdings mischten plötzlich der BV Schönefeld und ein weiteres Amt mit.

Der BV Schönefeld beräumte im Zuge des Frühjahrsputzes die Wege und auf Initiative des „Anderen“, wurde ein Müllcontainer am Lenketempel (Schulsporthalle) aufgestellt.

Fast aller Unrat wanderte in den Container. Dieser wurde aber niemals voll und stand sich halb gefüllt „die Beine in den Bauch“, bis er plötzlich verschwand. Die Wege waren einigermaßen sauber. Aber nicht ganz. Der Weg zwischen REWE und der Turnhalle und dem Schulgarten, bekam eine Randverschönerung aus oft schön buntem Müll.

 

Heute konnte ich erfreut feststellen, dass um den Schaltkasten herum Müll und Glas lag. Die Rasenkante entlang des Schulhofs war nicht mehr eintönig GRÜN. Und am Schulgarten auf der REWE - Seite hatte sich auch was in Sachen farbige Abwechslung getan.

 

Wirklich, eine Wohltat fürs Auge!

Kurt 07.10.2019

 

***

 

 

 

 

 



 

 

*

KRUDEBUDE

Bildergalerie

*          *          *



 

***


Alle Angaben seitens des L-Schönefelder Almanach ohne Gewähr

***

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?