Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

! Kurt Meran –Ich liebe mein Leipzisch- ! - Ich liebe meine Stadt - !

Bildergalerie

Seit 2000 wohne ich in Schönefeld. Kenne es aber schon seit 1948! Im Jahr 2003 begann ich mit Dart und wurde 2008 Bezirksmeister. Dart gehört zu meinem Leben!

Bildergalerie

LSoAKM 27.04.2021

*

Aufgelesen


Das Bundesverfassungsgericht hat das Klimaschutzgesetzt der GroKo aus dem Herbst 2019 in Teilen kassiert:

Bei den Reduktionszielen für Treibhausgasemissionen muss nachgebessert werden.

Was sagt uns dasss?

Unsere regierenden Politiker sind die „größten“! Politisch und vor allem rechtlich.

EBEN FACHLEUTE!

LSoAKM
29.04.2021
***

Aufgelesen

'Sinkende Wahlbeteiligung:

Vor allem eine Schicht geht nicht mehr wählen - die Folgen …'


Und warum geht diese Schicht nicht mehr wählen?
Ändert sich denn etwas durch eine Wahl? Ja natürlich ändert sich eventuell etwas:

Andere Gesichter sind zu sehen. Aber auch nur eventuell. Und was weiter? Wer regiert denn wirklich, wenn auch „nur“ im Hintergrund! Das Kapital, die Superreichen, denen über 60 Prozent des Staatsreichtums gehört, ziehen die Fäden.


Nehmen wir einmal an, die Linkspartei würde die Wahl gewinnen. Und dann? Wäre Deutschland dann kein kapitalistischer Staat mehr? Gäbe es dann keine arbeitslosen,  wohnungslosen und hoffnungslosen Menschen mehr?


LSoAKM
25.04.2021
***

 

CORONA – TEST

Heute habe ich einen CORONA-Selbsttest veranstaltet.

Hatte zwei verschiedene TESTERZEUGNISSE gekauft. Gottseidank!

Hotgen

Eine Packung für EINEN Test zu Hause

Für Zehn Euro aus einer Apotheke. Als ich dort anrief, kostete der Selbstest noch 9,- € (neun Euro). Als ich ihn zwei Tage später kaufte, kostete die Packung 10,- € (zehn Euro)!

Die Beschreibung ist so klein und dünn gedruckt, dasss der Leser eine Lupe zum Lesen braucht.

LUNGENE

Eine Packung mit fünf Tests zu Hause

Für Vierundvierzig Euro aus einer Apotheke. Die Beschreibung ist gut zu lesen und in aller Ausführlichkeit beschrieben.

Ich habe mich heute mit LUNGENE getestet. Negativ – dies ist ja aber positiv für mich!

Geimpft wurde ich im März und irgendwelche Symptome habe ich nicht.

-

Dasss Einzige, was in meinem jetzigen Leben wirklich negativ ist – ich lebe allein. Habe auch keine Freundin und muss mein Geld allein ausgeben. Damit meine Bank mir keine Negativzinsen aufbrummt, spende ich Katzen, Kindern, Kunst, was ich nicht selbst verbrauche.

LSoAKM

18.04.2021

***

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?